arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Termine

„Aufgeben war nie“ Lesung.

Maria Freifrau von Welser stellt ihr Buch über die letzten Gespräche mit Dr. Lore Maria Peschel-Gutzeit vor.

Der Blick zurück auf ein spannendes Leben einer Frau, deren Lebensthema die Gleichberechtigung war, ist und bleibt.
Ihr Engagement wird für uns weiter Auftrag und Verpflichtung sein - auch darüber wollen wir sprechen, am
Freitag, 3.Mai 2024, von 18-19.30 Uhr,
in der neuen Rathauspassage -Hamburgs sozialer Hafen, Rathausmarkt 3, 20095 Hamburg.
Die Einladung kann gerne an Interessierte weitergegeben werden!
Eine Anmeldung unter hh-wandsbek@spd.de erleichtert uns die Vorbereitung. Natürlich kann das Buch - gerne auch signiert - erworben werden.
Wir freuen uns auf einen anregenden Austausch!

Diese Veranstaltung ist eine Kooperation mit dem SPD Kreis Wandsbek, der AG 60+, der ASJ und uns.

Peter Tschentscher 27.09.2023
Im Kreisbüro Eimsbüttel

Unser Bürgermeister Peter Tschentscher diskutiert mit uns SPD Frauen im Kreisbüro Eimsbüttel (Helene-Lange-Straße 1, 20144 Hamburg). 

Der Termin musste verschoben werden und findet nun am 27.09.23 von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr statt.

4 Tage Woche? Diskussion mit Saskia Esken am 17. November 2023
der AFA und der ASF

Wie kann die Arbeit so gestaltet werden, dass wir gesund bis zur Rente arbeiten können? Was für Erfahrungen sammelten Betriebe mit dem 4 Tage Modell bei vollem Lohnausgleich. Darüber und über die veränderte Arbeitswelt wollen wir zusammen mit der AFA und Saskia Esken diskutieren.

Ort: Kuschu 

Uhrzeit : 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr


Anmeldungen über asf(at)spd-hamburg.de