arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube

Mentoringprogramm

Mentoringprogramm der ASF Hamburg

Liebe Frauen,

das jährliche Mentoringprogramm ist für alle an Politik interessierten Frauen offen – egal, ob SPD-Mitglied oder nicht. Es wird im Jahr 2019 vom 1. bis 30. November stattfinden. In den vier Programmwochen haben die teilnehmenden Frauen Gelegenheit, den politischen Betrieb in Hamburg hautnah mitzuerleben und diverse Veranstaltungen – ob im Parlament, der Fraktion oder der Partei – zu besuchen.

Es werden vielfältige Themen und Termine angeboten. Mentorinnen führen die Teilnehmerinnen in das jeweilige Themengebiet ein, informieren über Zusammenhänge und Hintergründe und stehen für Fragen zur Verfügung. Zu den meisten Terminen gibt es Vor- oder Nachgespräche mit den Mentorinnen.

Eine gute Gelegenheit, die SPD und den politischen Betrieb der Hansestadt Hamburg kennen zu lernen.

Sandra Goetz
ASF-Vorsitzende

• Wann: 1. bis 30. November 2019
  • Wo: Kurt-Schumacher-Haus, Kurt-Schumacher-Allee 10 (Auftaktveranstaltung)

Das diesjährige Programm startet am 1. November 2019, 18 Uhr mit der Auftaktveranstaltung im Kurt-Schumacher-Haus.

Bedingung für die Teilnahme ist die verbindliche Anmeldung sowie die Anwesenheit bei der Auftaktveranstaltung, da hier alles Organisatorische besprochen wird.

Mehr Infos und Anmeldung über politische-bildung(at)spd-hamburg.de